Carl Franke AG | Spenglerei | Rorschach

Carl Franke AG Spenglerei

Ihr kompetenter Partner für Metallverarbeitung im Bereich Gebäudehülle in Rorschach

Verarbeitung von Blech, Buntmetallen und Eisenmetallen

Wir bieten ein breites Spektrum an Spenglerei-Dienstleistungen.

Professionelle Blechverarbeitung - aus Liebe zum Blech

Carl Franke AG in Rorschach ist Ihr Profi für Spezialanfertigungen aus Blech!

Die Firma Carl Franke AG in Rorschach

Ihre kompetente Spenglerei seit über 100 Jahren

Bauspenglerei-Arbeiten - Carl Franke AG - RorschachWir freuen uns und sind stolz, dass die Firma Carl Franke AG seit mehr als 100 Jahren ein fester Bestandteil des Gewerbes von Rorschach sein darf. Im Jahr 1911 gründete Hermann Franke eine Spenglerei und führte auch sanitäre Installationen aus.

Im Jahr 1966 trat Werner Scheifele als junger Spenglermeister in die Firma ein und führte die Firma bis zur seiner Pensionierung im Jahre 2007. Sein Sohn Martin Scheifele kam 1987 als gelernter Spengler dazu und absolvierte die Meisterprüfung im Jahre 1992. Seit 2007 führt Martin Scheifele die Geschicke der Firma.



Industriespenglerei-Arbeiten - Carl Franke AG - RorschachWir haben uns laufend zu einer modernen und vielseitigen Spenglerei und Industriespenglerei weiterentwickelt, indem wir uns dem Stand der Technik entsprechend weiterbilden.

Wir fördern und schulen unsere Mitarbeiter und Lernende indem wir sie an Weiterbildungskursen teilnehmen und das erlernte auch anwenden lassen. Das gilt insbesondere der Fachkenntnis nach SIA Normen im Steil- und Flachdachbereich, dem Blitzschutz und der persönlichen Sicherheit.



Das Team der Firma Carl Franke AG in Rorschach

Team - Carl Franke AG - RorschachGerne empfangen wir unsere Kundschaft in unserem neuen Bürogebäude und freuen uns auf ein unverbindliches Beratungsgespräch.



Aktuelle Projekte

Maschinenpark - Carl Franke AG - RorschachUnseren Maschinenpark haben wir auf den neuesten Stand der Biegetechnik erweitert. Es handelt sich um einen sogenannten Doppelbieger. Damit sind wir in der Lage, Bleche mit einer Länge bis 6 m und einer Breite bis 1 m von oben und unten zu biegen. Wir bieten auch für Fremdfirmen einen Biegeservice an.

Der Doppelbieger kann Stahlblech bis 1.5 mm und Aluminiumblech bis 2 mm biegen. Damit können Fassadenbleche nach Ihren Vorstellungen hergestellt werden.


Das Team der Carl Franke AG in Rorschach freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!


Praktische Informationen